Andreas Mattner steigt ins BDI-Präsidium auf

Dr. Andreas Mattner.

Dr. Andreas Mattner.

Bild: ECE

Köpfe 28.11.2016
ZIA-Präsident und ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner ist nach sieben Jahren im Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) ins höchste BDI-Gremium, das Präsidium, ... 

ZIA-Präsident und ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner ist nach sieben Jahren im Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) ins höchste BDI-Gremium, das Präsidium, aufgerückt. In dem 57-köpfigen Gremium gibt Mattner nun der Immobilienwirtschaft eine Stimme. Er ist dort der einzige Vertreter der Immobilienzunft. Nachfolger von Ulrich Grillo als BDI-Präsident ist Dieter Kempf, der von 2011 bis 2015 den BDI-Mitgliedsverband Bitkom bzw. bis März 2016 20 Jahre lang das Softwareunternehmen Datev führte. Das für 2017/2018 neu gewählte Präsidium tritt zum 1. Januar nächsten Jahres an.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe