Consus: Jürgen Büser rein, Jochen Barthelmäs raus

Köpfe 25.10.2017
Die Immobilien-AG Consus Commercial Property legt die Verantwortung für das Finanzressort ab sofort in die Hände von Dr. Jürgen Büser. Dafür hat der bisherige COO Jochen Barthelmäs das ... 

Die Immobilien-AG Consus Commercial Property legt die Verantwortung für das Finanzressort ab sofort in die Hände von Dr. Jürgen Büser. Dafür hat der bisherige COO Jochen Barthelmäs das Unternehmen - oder zumindest dessen oberste Führungsriege - offenbar verlassen. Laut einer Unternehmensmitteilung besteht der Vorstand nun jedenfalls aus dem neuen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kickum, Stanley Bronisz und eben Büser. Von Barthelmäs ist nicht mehr die Rede. Auch auf der Website von Consus tritt Barthelmäs nicht mehr als Vorstandsmitglied in Erscheinung. Büser war in den vergangenen Jahren im Private-Equity-Bereich unterwegs. Davor hat er acht Jahre für den britischen Tourismuskonzern Thomas Cook gearbeitet, u.a. 2008/2009 als Finanzvorstand.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe