Die meisten Immobilien-Jobs finden: StartseiteDie besten Immobilien-Jobs und die meisten Stellenangebote für die Real Estate IndustryDie besten Immobilien-Jobs - Ein Angebot der Immobilien Zeitung

Köpfe

Detlef Kalthoff kehrt Strabag PFS den Rücken und geht zu DIM

Artikel vom 02.11.2017, 12:18

Detlef Kalthoff.

Quelle: DIM Deutsche Immobilien Management/Detlef Kalthoff

Die Ära von Detlef Kalthoff bei Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) ist nach rund anderthalb Jahren schon wieder vorüber. Kalthoff segelt seit dem 1. November 2017 unter der Flagge von DIM Deutsche Immobilien Management. Bei dem Berliner Immobilienmanager hat der 51-Jährige am gestrigen Tage die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft DIM Property Value übernommen. Er trat damit an die Seite von DIM-Vorstandsmitglied Hardy Hünich, der im März 2017 von Corpus Sireo kam und auch Geschäftsführer der DIM Property Value ist. Kalthoff war im Mai 2016 von BNP Paribas Real Estate zu Strabag PFS gewechselt. Dort leitete er den Vertrieb und führte die Geschäfte der Tochtergesellschaft Strabag Residential Property Services. DIM kümmert sich um rund 40.000 Wohnungen und knapp 3 Mio. qm Gewerbefläche. Kalthoff soll dafür sorgen, dass der gemanagte Gewerbebestand wächst.

Übersicht

Termine

Alle Termine aufrufen