HDB: Dieter Babiel beerbt Michael Knipper

Köpfe 07.06.2017
Dieter Babiel wird der Nachfolger von Michael Knipper als Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB). Babiel übernimmt das Steuerrad spätestens zum 1. November ... 

Dieter Babiel wird der Nachfolger von Michael Knipper als Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB). Babiel übernimmt das Steuerrad spätestens zum 1. November 2017. Knipper setzt sich dann nach mehr als zwei Jahrzehnten als HDB-Hauptgeschäftsführer zur Ruhe. Sein Nachfolger Babiel, der in diesem Jahr seinen 57. Geburtstag feiert, ist im Hauptberuf Personaldirektor bei Saint-Gobain und hat damit die 20.000 Mitarbeiter der Generaldelegation Mitteleuropa unter seinen Fittichen. Insgesamt ist er seit 2001 bei Saint-Gobain. Bis 2016 wirkte er für den Baustoffhändler Saint-Gobain Building Distribution in Offenbach als Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal, Kommunikation und interne Dienstleistungen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe