Multi und COO Heino Vink gehen getrennte Wege

Köpfe 28.08.2017
Die Wege des niederländischen Shoppingcenterspezialisten Multi Corporation und von COO Heino Vink trennen sich. Vink wird das Unternehmen zum Monatsende verlassen. Er spielte die Rolle des COO ... 

Die Wege des niederländischen Shoppingcenterspezialisten Multi Corporation und von COO Heino Vink trennen sich. Vink wird das Unternehmen zum Monatsende verlassen. Er spielte die Rolle des COO seit 2013; dem Management Board von Multi gehörte er seit 2011 an. Zuvor war er als Managing Director verantwortlich für die Aktivitäten in den Niederlanden und das Europageschäft. Insgesamt stand er sage und schreibe 18 Jahre lang - seit 1999 - in Diensten von Multi Corporation. Nun sei es Zeit für neue Herausforderungen, wird Vink in einer Presseaussendung zitiert. Die letzten Jahre seines Schaffens bei Multi galten der Verwandlung des Unternehmens von einem Entwickler in einen Asset-Manager. Zwischenzeitlich hatte Vink auch mal den Posten des Deutschlandchefs inne, als Axel Funke das Multi-Schiff nach zwölf Jahren 2013 verließ.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe