Neuer Chefaufseher für Frankfurts älteste Wohngenossenschaft

Köpfe 22.05.2017
Jan Reißmann (42), seit 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der Frankfurter Wohnungsgenossenschaft (FWG) von 1896, ist neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums. Er übernimmt den Staffelstab von Jörg ... 

Jan Reißmann (42), seit 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der Frankfurter Wohnungsgenossenschaft (FWG) von 1896, ist neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums. Er übernimmt den Staffelstab von Jörg Schwarz, der dieses Amt nach neun Jahren "berufsbedingt abgeben muss", wie die FWG in einer Mitteilung schreibt. Reißmann ist im Hauptberuf Geschäftsführer des Immobilienunternehmens Zink aus Mannheim. Vorher war er für IBAG Immobilien und Beteiligungen in Nürnberg, Axa Real Estate Investment in Köln und bei AEW Europe in Düsseldorf tätig. Die FWG ist nach eigenem Bekunden die älteste Wohnungsgenossenschaft Frankfurts und hat aktuell 638 Einheiten in den Stadtteilen Bornheim, Nied, Nordend, Nordweststadt, Sachsenhausen und Westend im Bestand.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe