Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen hat neuen Chef

Dr. Klaus-Michael Dengler.

Dr. Klaus-Michael Dengler.

Urheber: Lukas Barth

Köpfe 21.03.2017
Die Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen (VMW) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. An die Stelle des früheren Geschäftsführers der städtischen GWG München, Hans-Otto Kraus, ist zum ... 

Die Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen (VMW) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. An die Stelle des früheren Geschäftsführers der städtischen GWG München, Hans-Otto Kraus, ist zum 20. März 2017 Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der ebenfalls städtischen Münchner Wohnungsgesellschaft Gewofag, getreten. Kraus hatte die VWM von 2010 bis 2017 geführt. Er war Ende 2016 als GWG-Geschäftsführer in Rente gegangen. Eine Amtszeit als VMW-Vorstandsvorsitzender währt für gewöhnlich drei Jahre. Die VMW ist eine Arbeitsgemeinschaft im VdW Bayern (Verband bayerischer Wohnungsunternehmen). Ihr gehören aktuell 52 Mitglieder an, darunter Genossenschaften, Kapitalgesellschaften, kommunale Wohnungsunternehmen und Vereine. Diese bewirtschaften zusammen ca. 135.000 Wohnungen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024