Wolff & Müller verliert Matthias Jacob an Implenia

Matthias Jacob.

Matthias Jacob.

Quelle: Heuer Dialog

Köpfe 29.08.2017
Implenia Hochbau Deutschland, die frühere Hochbausparte von Bilfinger, wird ab dem 1. Januar 2018 von Matthias Jacob, dem technischen Geschäftsführer von Wolff & Müller, geführt. Jacob ... 

Implenia Hochbau Deutschland, die frühere Hochbausparte von Bilfinger, wird ab dem 1. Januar 2018 von Matthias Jacob, dem technischen Geschäftsführer von Wolff & Müller, geführt. Jacob tritt in die Fußstapfen von Hans-Dieter Steinbrücker, der seinen Posten als Geschäftsbereichsleiter zum Jahresende verlässt, teilt der Schweizer Baukonzern Implenia mit. Der Abschied von Steinbrücker, der dieses Jahr seinen 59. Geburtstag feiert, sei im Zuge der Übernahme von Bilfinger Hochbau durch Implenia vereinbart worden, heißt es weiter. Die Schweizer hatten die Sparte dem schwedischen Finanzinvestor EQT abgekauft, der sich letztes Jahr die Immobilien- und Bauaktivitäten von Bilfinger einverleibt hatte, sich aber auf das Geschäft mit Immobiliendienstleistungen konzentrieren möchte. Implenia Hochbau Deutschland hat im vergangenen Jahr mit ca. 1.000 Mitarbeitern eine Leistung von etwa 450 Mio. Euro erbracht.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe