Wüstenrot & Württembergische: Wachwechsel am 1. Januar 2017

Jürgen Albert Junker.

Jürgen Albert Junker.

Bild: W&W

Köpfe 06.12.2016
Die bereits Ende 2015 angekündigte Stabübergabe an der Spitze der Wüstenrot-&-Württembergische-Gruppe findet zum 1. Januar 2017 statt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Alexander Erdland (65), ... 

Die bereits Ende 2015 angekündigte Stabübergabe an der Spitze der Wüstenrot-&-Württembergische-Gruppe findet zum 1. Januar 2017 statt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Alexander Erdland (65), der die W&W-Gruppe seit dem Jahr 2006 führt, gibt sein Amt zum 31. Dezember 2016 ab. An seine Stelle tritt zum Jahreswechsel Jürgen Albert Junker (47). Junker ist im April 2016 in den Vorstand der Finanzdienstleistungsgruppe eingezogen. Seine Berufung in den W&W-Vorstand erfolgte im Dezember vergangenen Jahres. Schon damals war klar, dass er 2017 den Vorstandsvorsitz von Erdland übernehmen wird. Dabei war Erdlands Vertrag erst im Dezember 2014 bis zum 31. Januar 2020 verlängert worden.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024