Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

MAT: Selina Otto

Karriere 25.05.2023
Consultant bei EY Real Estate. Geboren 1995. ... 

Consultant bei EY Real Estate. Geboren 1995.

Werdegang

Ausbildung zur Immobilienkauffrau (Hafenbetriebe Ludwigshafen) mit Fokus auf Bestandsverwaltung von Gewerbeimmobilien des Landes. Betriebspraktika in Vermarktung (Muhlert Immobilien) und Verwaltung von Wohnimmobilien (GAG). Studentische Tätigkeit im kaufmännischen PM bei Hildebrandt & Hees. Praktikantin bei EY Real Estate mit Fokus Digital RE und Übernahme zum Consultant.

Top-Projekte

Projektmitarbeiterin bei: Analyse, Bewertung der Ist-Datenstruktur und Implementierung eines Data Warehouse u.a. als Grundlage für weiterführende Analysen sowie ESG Reporting. Implementierung einer globalen technisch-organisatorische Maßnahme (TOM) zur Umsetzung der digitalen Transformation eines führenden Asset-Managers. Businessplanung und Financial Modeling für ein internationales Unternehmen.

Ziele

Entwicklung zum Manager durch Masterabschluss(Business Consulting & Digital Management), Ausbau von Kompetenzen. Aktive Mitgestaltung des Branchenimages durch z.B. Social Media. Wissenstransfer durch Studien, EY RE Trends und Fachvorträge. Kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die Optimierung der Datenqualität sowie die Auswertung erhobener Daten sind ein wichtiger Enabler für mehr Nachhaltigkeit.

Motivation als MAT

Wir fungieren als Katalysator zwischen Theorie und Praxis. So übersetzen wir Potenziale in präzise Strategien, damit sie stärker wahrgenommen werden. Durch den intensiven Austausch und den Aufbau eines soliden Netzwerks können Visionen gehört und verbreitet werden, um gemeinsam Veränderungen anzustoßen.

Ethische Grundsätze

Respekt, Integrität und Solidarität, des Weiteren Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit und Transparenz.

Netzwerke und Engagements

Fellow bei DEA (Digital Euro Association), Betreuung geflüchteter Familien, Unterstützung von "Bahnhofshelfer Mannheim" und "Zwei Stunden gegen die Einsamkeit".

Kontakt:

Immobilien Zeitung

MAT: Victor Philippi

Karriere 25.05.2023
Consultant bei Savills Deutschland. Geboren 1996. ... 

Consultant bei Savills Deutschland. Geboren 1996.

Werdegang

Praktikant/Werkstudent in diversen Bereichen der Immobilienwirtschaft: Workplace Consulting, Designfunktion Hamburg. Office Agency, Savills Berlin. Investment, Savills Berlin. Asset-Management, Becken Hamburg. Transaction Advisory, EY Real Estate Hamburg. Office Agency, Savills Hamburg. Influencer, Immobilien Zeitung. Seit 09/2022: Consultant Office Agency, Savills Hamburg.

Top-Projekte

Mitwirken beim Aufbau des immobilienwirtschaftlichen Netzwerks für die Next Gen und Übernahme des überregionalen Managements von 13 Standorten. Akquisition eines Mandats für Savills Hamburg im Jahr 2022 mit vollständiger Prozessbegleitung sowie Abwicklung im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Etablierung von eigenen Social-Media-Kanälen zum Thema Commercial Real Estate.

Ziele

Kurzfristig: Aufbau eines Track-Records sowie die Erweiterung meines Netzwerks. Mittelfristig: ein Experte meines Tätigkeitsfelds werden und Personalverantwortung übernehmen. Darüber hinaus möchte ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen in Form von Dozententätigkeiten an junge Menschen weitergeben und meinen MRICS absolvieren. Ich möchte mit tollen Büroflächen einen Beitrag zu mehr Interaktion und Kreativität für die Arbeitswelt von morgen leisten.

Motivation als MAT

Mit Fore haben wir bereits eine Plattform geschaffen, welche die Next Gen überregional und hochschulübergreifend vernetzt und eine Brücke zu vielen Unternehmen schafft. Als MAT möchte ich stets am Puls der Zeit sein, vorausschauend agieren und mein Wissen einbringen sowie die zukünftigen Entwicklungen der Immobilienbranche mitgestalten.

Ethische Grundsätze

Integrität, Toleranz, Respekt und Fairness.

Netzwerke und Engagements

Future of Real Estate (Fore), Matrics, Immobilienjunioren, Gif. Zwei Jahre in Folge zum Vorstand für Finanzen & Verwaltung des AStA der HS Fresenius gewählt (2018 bis 2020).

Kontakt:

Immobilien Zeitung

MAT: Annabell Chantal Nachbaur

Quelle: Select Photography GmbH

Karriere 05.05.2022
Real Estate Consultant bei Ernst & Young Schweiz. Geboren 1996. ... 

Real Estate Consultant bei Ernst & Young Schweiz. Geboren 1996.

Werdegang

Praktikantin im Projektmanagement mit anschließender Festanstellung. Verantwortung über Erfassung, Kontrolle und Analyse fortlaufender Baukosten. Consultant mit Fokus Immobilienbewertung. Übernahme der Redaktion der EY Real Estate News.

Top-Projekte

Projektleitung bei "Teller statt Tonne" und Erfolgsanalyse von Veranstaltungen des Vereins Tellerrand zum Welternährungstag 2017 und Erarbeitung von Optimierungsstrategien. Selbstständige Durchführung einer Machbarkeitsstudie beim Projekt Garden und Koordination der Investorenansprache. Analyse nachhaltiger Erfolgsfaktoren ländlicher und städtischer CWS in der Schweiz.

Ziele

Entwicklung zum Senior Consultant durch Ablegung der Rics-Prüfung. Den MBA-Abschluss machen. Begleitung von Projekten außerhalb meiner Kernkompetenz Bewertung, um mein Know-how auf weitere Fachdisziplinen auszuweiten und in künftigen Projekten einzusetzen. Erweiterung des Track-Records, um Rics Registered Valuer zu werden. Ausbau meiner Führungskompetenzen und Übernahme von Managementaufgaben, Projekt- und Kundenverantwortung.

Motivation als MAT

Mit den MATs möchte ich Lösungen für Megatrends wie Urbanisierung, Demografie und Nachhaltigkeit erarbeiten. Teil eines fachlich und persönlich hochqualifizierten Netzwerks zu sein – mit den Entscheidern von heute und morgen – eröffnet die wertvolle Möglichkeit, zentrale Themen länderübergreifend anzupacken.

Ethische Grundsätze

Integrität, Respekt, Teamarbeit und Empowerment.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Rics APC Candidate, Wipswiss, Mirem e.V., Immobilienjunioren.

MAT: Marianne Pieper

Immobilien Zeitung

EY Real Estate besetzt Geschäftsführung um

Köpfe 27.04.2022
Weil Christian Schulz-Wulkow EY Real Estate verlässt, steigen Fabian Schuster und Florian Schwalm in die Geschäftsführung auf. Monica A. Schulte Strathaus behält ihre Position an der ... 

Weil Christian Schulz-Wulkow EY Real Estate verlässt, steigen Fabian Schuster und Florian Schwalm in die Geschäftsführung auf. Monica A. Schulte Strathaus behält ihre Position an der Unternehmensspitze bei.

Der Immobilien- und Infrastrukturberater EY Real Estate setzt ab Juli Fabian Schuster und Florian Schwalm als Geschäftsführer ein. Sie bilden eine Dreierspitze mit der bestehenden Geschäftsführerin Monica Schulte Strathaus. Christian Schulz-Wulkow verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um selbst unternehmerisch tätig zu werden. Er war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung und leitete den Marktsektor Hospitality & Construction. Für eine Übergangszeit bleibt er noch für einzelne Mandate tätig, um eine reibungslose Übergabe sicher zu stellen.

Schuster wird als Geschäftsführer das Leistungsportfolio im Bereich Strategie steuern. Dabei legt er einen Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Er ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 2001 für EY Real Estate tätig, zuletzt seit 2014 als Partner. Sein Kollege Schwalm kam 2002 ins Unternehmen und wurde 2015 zum Partner. Er übernimmt die Verantwortung für Transaktionen. Seine bisherige Rolle als Leiter Government & Infrastructure für die Strategie- und Transaktionsberatung in Westeuropa behält er bei. Schulte Strathaus, die seit 2016 Mitglied in der Geschäftsführung ist, wird schwerpunktmäßig Transformationen verantworten und weiterentwickeln.

Janina Stadel